Freitag, 20. Oktober 2017

Petersilien-Dip



 Seit ich meinen Thermomix habe, liebe ich diese Dips, sie sind so einfach und unkompliziert zu machen, passen perfekt aufs Brot oder zu Gemüsesticks - ganz große Liebe! Natürlich kann man alle Dips auch ganz einfach ohne den Thermi machen, daher für euch das normale Rezept.

Zutaten:
100g Frischkäse
100g Schafskäse
1 Knobizehe
1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:
  • Schafskäse mit einer Gabel gut zerbröseln, sodass die Stückchen wirklich fein sind
  • Frischkäse dazu geben, die Petersilie klein hacken und zur Masse geben
  • Knoblauch dazu pressen und gut vermischen, das Ganze dann eventuell noch mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack abschmecken - fertig
Im Kühlschrank hat sich der Dip bei mir 3 Tage gehalten. Ob er noch länger gut ist, kann ich euch nicht sagen, habe es bisher noch nicht getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen